Zwischenbemerkung zu 09

14. November 2012

Weil es in der öffentlichen und vermutlich auch in der nicht-öffentlichen Diskussion in letzter Zeit vermehrt zu hören ist: „Was macht die Intendanz von 09 nun wirklich, was ist die Idee und ist diese Leitung überhaupt in der Lage ein solches Projekt auf die Beine zu stellen ???“
Nun, für solche Fragen ist es schlicht nicht der rechte Zeitpunkt. 2009 steht fast unmittelbar bevor, nicht zuletzt die Baustellen von Linz deuten schon darauf hin, wir haben die Verpflichtung gemeinsam zu gewinnen. Gemeinsam den Besuchern und  den Linzern Denkanstösse zu geben. Programme werden entwickelt , Emotionen werden aufgeschaukelt und wieder abgebaut, aber das Ziel ist eigentlich klar. Natürlich bröselt es scheinbar je nach Sichtweise da und dort, aber 2009 muss Linz gewonnen haben.
Wie gesagt eine Zwischenbemerkung.

Hinterlassen Sie eine Antwort