seltsame Blüten des Denkens

5. August 2017

Österreichs Hang zum Skurrilen

Der Versuch in Linz Verkehrsprobleme durch eine Westumfahrung zumindest zu erleichtern, wird von einer Gruppe, mit skurrilen Argumenten versucht zu verhindern.

Biber seien durch den Brückenbau gefährdet !

Nun, Biber leben zwar nicht in diesem geregelten Teil der Donau, aber es könnte den Bibern bei der Nahrungssuche etwas auf den Kopf fallen.

Wie rücksichtsvoll!

Geht´s noch? Da sind auf Kosten der Allgemeinheit wohl die debilsten Argumente.

Auch neu ist, dass ein Entsorgungsplan für die Autobahn gefordert wird. Innovativ !

Die Autobahn Salzburg Wien, die Älteste in Österreich, funktioniert noch immer und wird nie rückgebaut werden- und andere auch nicht.

Aus solchen Argumenten spricht die ganze Verzweiflung der Gegner. Sie mögen durchaus gute Gründe für ihre Gegnerschaft haben – aber bitte doch nicht so !!

ein steirischer Lederhosen-bewehrter Mann, der angeblich auch noch singt, klagt das Konzerthaus, weil er nicht in diesem Haus auftreten darf. Im Musikverein hätte er schließlich auch ein Konzert gegeben.

So was aber auch !!

Der Musikverein ist schon auf Grund seiner Größe unpassend, von inhaltlichen Aspekten ganz abgesehen. Und das Konzerthaus auch. Warum er in dem einen auftreten durfte , entzieht sich ohnehin dem Verständnis

Aber ganz wichtig und auch für bestimmte Steirer zu verstehen:

das Programm eines Hauses ist autonom und vom jeweiligen Leiter zu verantworten.

Keinesfalls ist es einklagbar.

Naske hat einfach recht.

Es ist schon so: (in Abwandlung eines Ausspruches von Erich Fried)

Österreich ist eine Neidgenossenschaft und meist dagegen

von uneigennützigem Egoismus (my biber is my castle)

und gepflegter Charakterlosigkeit auch Unverfrorenheit.

Leider nicht nur skurril !

Hinterlassen Sie eine Antwort