der Nützliche

1. März 2019


Innenminister Herbert Kickl ist in der Sache meist verzichtbar, für die Mehrheit der Österreicher eine Reizperson, politisch für seine Regierung aber wichtig.

Er provoziert,  wo er kann, und das kann er.

Wo sind seine Pferde, was machen sie und ihre dafür abgestellte Mannschaft?

Er möchte mit seiner Politik gegen Migration Österreich „klinisch sauber“ machen. Ein Vergleich aus der Medizin: würde man den menschlichen Körper  von allen Mikroben befreien, wäre er nicht lebensfähig.

Ähnlich geht es der Wirtschaft.

Kickl ist der Minister mit den meisten Misstrauensanträgen im Parlament.

Er provoziert, man hat den Eindruck, er kann gar nicht anders.

Ich unterstelle ihm Kalkül.

Sein Herr und Meister(?) Strache  kann immer staatsmännisch zu irgendwelchen Problemen mit Kickl Stellung nehmen und behaupten, dass alles Intrige sei, von den bösen Roten angezettelt.

Und Kanzler Kurz kann das tun, was er im innenpolitischen Bereich gerne tut, nämlich nichts, also  nicht Stellung nehmen.

Kickl lenkt perfekt von einer Politik der Leere ab.

Also ist er wichtig für seine Partei, für seinen Koalitionspartner.

Ob er auch wichtig für Österreich ist, sei dahingestellt.

Hinterlassen Sie eine Antwort